Damen

Die Damen in unserem Verein sind eine sehr aktive Gruppe und werden vertreten durch die Damenwartin Franziska Wichers und ihre Stellvertreterin Martina Arendt.

2022

Zum Schützenfest 2022

Nachdem wir zuletzt 2019 Schützenfest gefeiert hatten soll es in diesem Jahr wieder los gehen!
Und hier ein kleiner Rückblick der Damenabteilung.
Auf der Jahreshauptversammlung 2020 wurden wir, Franziska Wichers (Damenleiterin) und Martina Arendt (stellv.Damenleiterin), neu gewählt und jetzt 2021 und 2022 wieder gewählt.
Wir möchten uns nochmal im Namen aller Damen, dem Vorstand sowie dem gesamten Schützenverein bei Sigrid und Julia für die letzten Jahre als Damenleiterin und Stellv. Bedanken!
Nachdem auch uns dann 2020 Corona erreicht hatte und wir die geplanten Veranstaltungen absagen mussten (Frühligsfest, Radtour etc.) haben wir uns im November überlegt einen Adventskalender mit den Damen zu machen. Dieser wurde gut angenommen und jede Dame durfte dann im Dezember 24 tolle verschiedene Türchen öffnen.
2021 haben wir dann nach langer Zeit mal wieder eine tolle Radtour gemacht, wo wir leider kurz vor dem Ziel doch noch vom Regenwetter überrascht wurden. Trotzdem hatten wir einen netten gemütlichen Abend.
Auch 2021 gab es keine Weihnachtsmarkt Tour weswegen wir nochmals den Adventskalender durchgeführt haben. Diesmal mit 48 Damen. Es war toll! Dankeschön! Denn diesen werden wir auh in den nächsten Jahren weiterführen.
Anfang April 2022 fand das Stadt – Beste Dame Schießen in Stade statt. Unsere ,,Beste Dame“ Antje Schuldt belegte den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch

Auch haben wir 2022 im Mai endlich mal wieder ein Frühlingsfest veranstalten können mit wirklich guter Beteiligung. Alle verbrachten einen netten Abend mit guter Laune, dem Anschauen alter Bilder und einem kleinen Spiel. Dank unserem Grillmeister Thorsten und den mitgebrachten Salaten musste keine der Damen hungrig nach Hause gehen.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Inge und Helmut Bardenhagen für den schon seit 2011 jährlich wiederkehrend gestifteten Überraschungspreis für die ,,Ü30“ der Damenabteilung des SV Hagen. Der auch nach 2 Jahren Corona Pause wider gestiftet wird. Unsere letzte Gewinnerin 2019 war Suleika Franck. Daher können auch in diesem Jahr wider die Startkarten für das Schießen um den Überraschungspreis ,,Ü30“ beim Ausmarsch zur Eröffnung des Schützenfestes am Freitag Abend erworben werden.

Franziska Wichers und Martina Arendt

Stadt – Beste Dame Schießen 2022

Am 02.04.2022 fand nach 2 Jahren Corona-Pause endlich wieder das ersehnte Stadt-Beste-Dame- Schießen in Stade statt. Hier schießen alle „Besten Damen“ der vier Stader Vereine Wiepenkathen, Bützfleth, Stade und Hagen die „Stadt-Beste-Dame“ aus.
Bei einem gemütlichen Nachmittag in Stade belegte unsere Beste-Dame Antje Schuldt den zweiten Platz.
Hierzu möchten wir Ihr nochmals herzlichst gratulieren.

Die Beste-Damen der vier Vereine mit den Präsidenten 2022